Home » Zahlreiche Arbeiten abgeschlossen

Zahlreiche Arbeiten abgeschlossen

In den vergangenen Wochen wurde in der Gemeinde Altach eifrig gearbeitet. Zwischenzeitlich konnten die meisten Aufgaben erfolgreich beendet werden. Ein kurzer Überblick.

Die Begegnungszone beim neu errichteten Kinderhaus Altach ist seit vergangener Woche mit eingefärbtem Asphalt gut sichtbar gestaltet. Der Straßenabschnitt im Widenfeld erhielt am letzten Dienstag sein neues Format und ist mittlerweile wieder komplett für den Verkehr freigegeben. Somit verfügt die Gemeinde Altach seit kurzem über zwei Begegnungszonen: Eine im Bereich der ÖBB-Haltestelle, die zweite im Kreuzfeld. Noch in dieser Woche werden die Arbeiten der VKW Illwerke entlang der L55 Schweizerstraße größtenteils abgeschlossen. Trotz kleinerer Restarbeiten ist die Ortsdurchfahrt somit bereits in der nächsten Woche wieder möglich. Auch im Bereich der Volksschule bzw. des Gemeindeamtes kommen die Bautätigkeiten gut voran. Hier werden die Arbeiten ebenfalls im Laufe der nächsten Tage beendet. Freie Fahrt gilt seit Kurzem auf der Bahnstraße. Die Sanierungsarbeiten der Brücke über die L203 im Bereich der ÖBB-Haltestelle konnten ebenfalls abgeschlossen werden. Und in den Straßen Ober Hub und Unter Hub haben kürzlich die Arbeiten für die Verbreiterungen der Fahrbahnen begonnen. Diese Ausweichen dienen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und werden ebenfalls relativ zeitnah abgeschlossen.