Home » Vorhang auf für das neue Kinderhaus

Vorhang auf für das neue Kinderhaus

Großer Tag für die Kinderbetreuung in Altach. Im Kinderhaus Kreuzfeld wurde am Montag, dem 30. Jänner 2023, der lang ersehnte Betrieb aufgenommen.

Gespannt kamen die Kinder und deren Eltern in den Morgenstunden ins neue Gebäude und wurden von Leiterin Elisabeth Aichner und den Pädagoginnen begrüßt. Insgesamt 100 Kinder werden von 24 pädagogischen Mitarbeiterinnen in zwei Kindergarten- und vier Kinderbetreuungsgruppen betreut. Am Eröffnungstag waren auch Bürgermeister Markus Giesinger, Vize-Bürgermeisterin Susanne Knünz-Kopf, Christoph Sutter (GF-Sozialzentrum) und Verena Samson (Koordinatorin KiBe, KiGa und Schülerbetreuung) vor Ort, um sich davon zu überzeugen, dass die Kinder und pädagogischen Mitarbeiterinnen gut im neuen Haus starten.