Home » Türkische Köstlichkeiten selbst gemacht

Türkische Köstlichkeiten selbst gemacht

Am vergangenen Freitag, den 12. Mai 2023, wurden in der Schulküche der Mittelschule Altach feinste Speisen zubereitet. Der Integrationsbeirat der Gemeinde Altach lud gemeinsam mit Organisatorin Vildan Kocak zum türkischen Kochabend.

Bereits der Anblick der vorbereiteten Zutaten steigerte den Appetit und ließ den zahlreichen Teilnehmern das Wasser im Mund zusammenrinnen. Die interessierten Hobbyköche, darunter auch Herbert Sohm (Gemeinderat und Vorsitzender vom Integrationsbeirat) sowie Gemeindevertreter Thomas Giesinger, legten mit kräftiger Unterstützung von Vildan und ihrer Helferin Sevim Hand an und kreierten ein leckeres mehrgängiges Menü. Auf dem Speiseplan fanden sich eine Linsensuppe, Melanzani mit Hackfleisch, Bulgur, Cacik, Ispanakli Börek und ein köstlicher Schokoladekuchen. Insgesamt 24 Teilnehmer fanden sich ein, schnippelten die Zutaten und bemühten sich, die Zutaten nach den Vorgaben von Vildan zuzubereiten. Alle verbrachten einen fröhlichen und gelungenen Abend mit köstlichem Essen. Die Rezepte zum Nachkochen wurden direkt im Anschluss an die anwesenden Gäste verteilt.