Home » Stimmungsvoller Seniorenball

Stimmungsvoller Seniorenball

Bereits zum 40. Mal fand am vergangenen Mittwochabend der Altacher Seniorenball statt. Knapp 200 Gäste folgten der Einladung der Gemeinde und feierten bis in die späten Abendstunden.

Nach drei Jahren coronabedingter Pause war in diesem Jahr endlich wieder feiern angesagt. Neben zahlreichen Senioren aus der Gemeinde genossen Bürgermeister Markus Giesinger, Vizebürgermeisterin Susanne Knünz-Kopf, Gemeinderat Herbert Sohm und – erstmals als Gast – auch Alt-Bürgermeister Gottfried Brändle diese gemütliche Ballveranstaltung. Das Programm bot viel Abwechslung und hatte viele Highlights zu bieten. Erstmals wurden die Gäste von Neo-Chefköchin Anne Jahne – als Nachfolgerin von Elmar Karlinger – und ihrem Team vom Sozialzentrum verköstigt, die Bedienung übernahmen auch in diesem Jahr wieder die Mitarbeiter der Gemeinde Altach. Bereits beim Empfang im Foyer verzauberte „Magic Paul“ die Gäste und sorgte später auch an den Tischen für große Augen bei den zahlreichen Ballbesuchern. Musikalisch sorgte das „Duo Hautnah“ mit ihren Klängen stets für eine volle Tanzfläche. Absoluter Höhepunkt des Abends war der Auftritt des Altacher Kinderchors. Über 40 Kinder sorgten mit ihren einstudierten Liedern für Gänsehautstimmung und ernteten großen Applaus. Bei der traditionellen Tombola warteten weit über 200 Preise auf die Gewinner. Alle Lose waren in wenigen Minuten ausverkauft und die Einnahmen kommen auch in diesem Jahr wieder zur Gänze einem sozialen Zweck in Altach zugute. Vielen Dank und bis zum nächsten Jahr.