Home » Schulwegpolizei sucht dringend Verstärkung

Schulwegpolizei sucht dringend Verstärkung

Knapp 300 Kinder sind in der Gemeinde Altach täglich zur und von der Volksschule unterwegs. Bei ständig zunehmendem Verkehr wird es immer wichtiger, dass der Schulweg gesichert ist. Aus diesem Grund werden dringend Elternlotsen für die ehrenamtliche Schulwegpolizei gesucht.

Elternlotsen

Der Zeitaufwand beträgt einmal wöchentlich – morgens oder mittags – ca 30 Minuten. Gesucht wurden Elternlotsen vor allem für die Dienste am Mittag (ca. 11.35 bis 12.00 Uhr). Je mehr Ehrenamtliche sich melden, desto weniger ist der Einzelne im Einsatz (Dienste können auch aufgeteilt werden). Die Schulwegpolizei wird professionell eingeschult und unterstützt von Gruppeninspektor Christoph Marte. Um die Einrichtung der „Schulwegpolizei“ in der Gemeinde aufrecht zu erhalten und damit die notwendige Sicherheit gewährleistet ist, wird jegliche Hilfe benötigt. Genaue Informationen für zukünftige Schulwegpolizisten erhalten Sie bei Margrit Hämmerle Tel. 05576/73547-371 (Bürozeiten 08:00 bis 10:00 Uhr).