Home » Ö3 Weihnachtswunder – Spende der Gemeinde Altach

Ö3 Weihnachtswunder - Spende der Gemeinde Altach

Die 4c-Klasse der Mittelschule Altach hat in der Adventszeit eine tolle Aktion gestartet, welche die Schüler:innen mit ihrem Besuch beim Ö3-Sendestudio in Bregenz in den Mittelpunkt rücken wollten.

Im Rahmen des Religionsunterrichtes hat die Klasse das Projekt „Tischlein-deck-dich” von Elmar Stüttler in Vandans besucht und kennengelernt. Der Verein sammelt einwandfreie Lebensmittel, die sonst aus verschiedenen Gründen vernichtet würden und verteilt diese an bedürftige Menschen. Mit einem besonderen Adventskalender in der Mittelschule unterstützt die Klasse nunmehr dieses Projekt. Jedes Kind, das mitmachen wollte, hat eine Nummer gezogen und brachte dann an dem gezogenen Tag haltbare Lebensmittel in die Schule. Im Gang der Schule wurde ein Tisch aufgestellt, welcher von den Schüler:innen der ganzen Schule jeden Tag mehr und mehr mit Lebensmittelspenden gefüllt wurde. Am Freitag vor Weihnachten wird dann ein reich gedeckter Tisch mit den gesammelten Lebensmitteln an Elmar Stüttler und sein Team von „Tischlein-deck-dich” überreicht.

„Die Gemeinde Altach findet diese Aktion wirklich großartig und möchte mit einer Spende für das Ö3-Weihnachtswunder in der Höhe von 1.000.- € das Projekt Tischlein-deck-dich unterstützen. Ich wünsche allen Ö3-Hörer:innen allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und bedanke mich herzlich bei den Schüler:innen der 4c-Klasse sowie den beteiligten Lehrpersonen für diesen besonderen Adventskalender!“, so Bürgermeister Markus Giesinger abschließend.

Die Spende wurde beim Besuch des ö3-Weihnachtswunders in Bregenz übergeben. Kurzerhand entschlossen sich die Schüler:innen ebenfalls Geld zu sammeln. Insgesamt konnten innerhalb der Klasse 31,50 Euro lukriert werden. Bürgermeister Giesinger erhöhte den Betrag um weitere 50 Euro, wodurch schlussendlich weiter 81,50 Euro für den guten Zweck in die Spendenbox des Ö3-Weihnachtswunders wanderten. Herzlichen Dank für euren Einsatz. Großartig, wenn sich auch junge Menschen in den Dienst der guten Sache stellen.