Home » Neue Aussichtsplattform am Sauwinkel

Neue Aussichtsplattform am Sauwinkel

Naturliebhaber genießen ab sofort wieder die freie Sicht auf das grüne Juwel am Alten Rhein. Am vergangenen Freitag wurde die neue Aussichtsplattform am westlichen Ufer des Naturweihers wieder an ihre ursprüngliche Stelle gehoben.

Sauwinkel Aussichtsplattform

Für die Installation des rund 15 Meter langen und zirka 3,5 Tonnen schweren Holzbauwerks bedurfte es eines wahren Kraftaktes. Mittels Mobilkran wurde die von Grund auf erneuerte Plattform auf das neue Tragwerk gehoben und an Ort und Stelle fix mit dem Fundamt verankert. Großartige Blicke auf Flora und Fauna rund um das Naturjuwel beim Alten Rhein sind ab sofort wieder möglich. Die Aussichtsplattform ist frei zugänglich und bietet Naturliebhabern und Erholungssuchenden eine tolle Aussicht.

Sauwinkel Aussichtsplattform
Sauwinkel Aussichtsplattform