Die Elektrifizierung veränderte das Dorfbild. An einigen Stellen der Gemeinde wurden solche Transformatoren aufgestellt.

Dem technischen Fortschritt wollte und konnte man sich auch in unserer Gemeinde nicht verschließen. Am 10. März 1906 brannte im Dorf erstmals elektrisches Licht.

Die Leitung, deren Bau im November 1905 begonnen worden war, war nun fertig. Altach wurde von den Elektrizitätswerken Jenny & Schindler in Bregenz-Vorkloster beliefert. 1906 wurden 97 Häuser, 1911 schon 166 Häuser mit elektrischem Strom versorgt. Bereits 1906 gab es Pläne, die Gemeindestraßen elektrisch zu beleuchten. Ein Angebot der Firma Jenny & Schindler war aber offenkundig zu hoch.

Im Laufe der Jahre hat sich dieser Straßenabschnitt stark verändert