Umkleidekabine Sportplatz Riedle
Die Umkleidekabine wurde im Jahr 1952 erbaut

Seit knapp 100 Jahren dient der Sportplatz Riedle im Ortszentrum nun schon als wichtige Sportstätte für verschiedenste Altach Vereine. Hauptsächlich wird der Rasenplatz derzeit von den Nachwuchsspielern des SCR Altach genutzt. 

Zu ihren Anfängen stand die damalige Streuewiese im Riedle dem Turnerbund zur Verfügung. Die 1929 gegründete Fußball-Sektion des Turnerbundes durfte sich allerdings über viel Zulauf freuen und war bald auch sehr erfolgreich. Die noch heute bestehende Umkleidekabine wurde zwar schon im Jahr 1952 erbaut, dennoch war das altehrwürdige Riedle bei nasser Witterung noch lange nach dem Zweiten Weltkrieg nur schwer bespielbar. Erst im Jahre 1961 wurden Drainagen gegraben und somit das Spielfeld entwässert. Das Riedle blieb bis zum Jahre 1990 Heimstätte des SCR Altach. Im Sommer desselben Jahres folgte der Umzug ins Stadion Schnabelholz und damit auch die Erfolgsstory des heimischen Fußballklubs. Der Sportplatz in der Dorfmitte steht bis heute verschiedensten Nachwuchs- und Hobbymannschaften zur Verfügung.

Drainagen beim Riedle wurden erreichtet
Die Drainage beim Sportplatz Riedle wurde im Jahre 1961 gegraben
Sportplatz Riedle im Jahre 2021
Der Sportplatz Riedle im Jahre 2021