Home » Kulturelles Vernetzungstreffen im KOM

Kulturelles Vernetzungstreffen im KOM

Der Kulturausschuss der Gemeinde Altach lud am vergangenen Freitag, dem 16. September die verschiedenen Kulturvereine und Veranstalter der Gemeinde Altach zum informativen Austausch ins Veranstaltungszentrum KOM.

Knapp 20 verschiedene Vereine und Veranstalter folgten der Einladung und sorgten so für einen vollen Kleinen Saal. Das Spektrum der Teilnehmer reichte vom Musikverein Harmonie über die Funkenzunft und den Krippenbauverein bis zur Bibliothek, dem Theaterkreis und dem Ungarischen Verein Altach. Alle Teilnehmer hatten direkt im Anschluss an die Begrüßung durch Bürgermeister Markus Giesinger und Stefan Flatz (Obmann Kulturausschuss) die Möglichkeit, sich kurz vorzustellen. Danach wurden in kleinen Gruppen verschiedenste Möglichkeiten der Kooperation und der gegenseitigen Unterstützung besprochen und ausgearbeitet. Durch den Abend führte Ausschussmitglied und Landtagsabgeordneter Bernie Weber. Der Kulturausschuss freut sich über die vielen Teilnehmer und die zahlreichen Ideen, die aus diesem Prozess entstanden sind. Für die Zukunft sind auf alle Fälle weitere Vernetzungstreffen geplant.