Home » Islamischer Friedhof öffnete seine Türen

Islamischer Friedhof öffnete seine Türen

 Anlässlich seines zehnjährigen Bestehens konnte am vergangenen Sonntag hinter die Kulissen des Islamischen Friedhofs geblickt werden.

Die Gemeinde Altach lud gemeinsam mit der Islamischen Religionsgemeinde Vorarlberg (IGGÖ) und okay.zusammen leben/Projektstelle für Zuwanderung und Integration zu diesem Tag der offenen Tür. Bürgermeister Markus Giesinger begrüßte im Rahmen der kurzen Eröffnung die anwesenden Besucher und übergab anschließend das Wort an Altbürgermeister Gottfried Brändle sowie an Eva Grabherr. Im Rahmen von verschiedenen Führungen wurden den interessierten Gästen die Hintergründe und die Geschichte des Friedhofs nähergebracht. Ebenfalls hatten die Besucher die Möglichkeit die verschiedenen Räumlichkeiten zu besichtigen.