Home » Gemeinsam die Landschaft gereinigt

Gemeinsam die Landschaft gereinigt

Strahlend blauer Himmel und angenehme Temperaturen sorgten bei der diesjährigen Landschaftsreinigung für die perfekten äußeren Bedingungen. Insgesamt 212 Teilnehmerinnen und Teilnehmer stellten sich am vergangenen Samstag in den Dienst der guten Sache.

Zahlreiche Vereine und freiwillige Personen, darunter viele Kinder, waren im Einsatz und befreiten die Umwelt von achtlos weggeworfenen Gegenständen. Alles in allem konnten 102 Säcke mit ca. 2,5 Tonnen Abfall gesammelt werden. Ein großes Dankeschön geht an die Ortsfeuerwehr Altach für den Shuttleservice und die Bewirtung der zahlreichen freiwilligen Helfer. Großen Anklang fand auch die Überprüfung der Feuerlöscher. Vor Ort nahmen Experten die Feuerlöscher der Bevölkerung unter die Lupe und testeten deren Funktion.