Home » Den wohlverdienten Ruhestand angetreten

Den wohlverdienten Ruhestand angetreten

Über 43 (!) Jahre lang war Roland Weber bei der Gemeinde Altach beschäftigt. Der langjährige Leiter der Finanzabteilung absolvierte am 31. Oktober 2022 seinen letzten Arbeitstag.

Roland Weber verlässt die Gemeinde Altach und „seine“ Finanzabteilung mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Lachend, weil er nun mehr Zeit mit seiner Gattin Gertrud und seinen Hobbys verbringen kann, weinend, weil in Zukunft das tägliche Gespräch mit den Kollegen vom Amt nicht mehr stattfinden wird. Nachdem Roland Weber am 1. August 1979 in den Dienst der Gemeinde eingetreten war, folgten zahlreiche Aufgaben im Finanzwesen. Der Leiter der Finanzabteilung galt im ganzen Haus als sehr beliebt, seine Meinung hatte auch bei den politischen Mandataren Gewicht und sein umsichtiger und vorausschauender Umgang mit Geld machte ihn zu einem kompetenten Chef der Buchhaltung. Am vergangenen Donnerstag folgte nun die offizielle Verabschiedung. Die Gemeinde Altach lud zu einem kleinen Umtrunk in das Veranstaltungszentrum KOM und zahlreiche Weggefährten ließen die Neo-Pensionisten hochleben. „Lieber Roland, Danke für deinen Jahrzehntelangen Einsatz für die Gemeinde Altach“, brachte es Bürgermeister Markus Giesinger auf den Punkt.