Home » Altacher Baustatistik 2022

Altacher Baustatistik 2022

Im Jahr 2022 wurden in der Gemeinde Altach wieder zahlreiche bauliche Tätigkeiten geplant bzw. durchgeführt. Insgesamt 24 Wohnprojekte wurden in den vergangenen zwölf Monaten fertiggestellt, die Zahl der Bauanzeigen verringerte sich. 

Baustatistik Altach 2022

Das Spektrum der Baustatistik 2022 ist vielfältig und reicht von allgemeinen Bauanträgen über Bauanzeigen und unbefugte Bauführungen bis hin zu diversen Vorprojekten und Baugrundlagen. Natürlich fließen bei der Baustatistik der Gemeinde auch die Erstellung von Einfamilien- und Zweifamilienhäusern sowie von Wohnanlagen ein. Bei den Häuslebauern kehrte nach dem Rekordjahr 2021 ein wenig Normalität ein. Wurden im Jahr 2021 noch 29 Häuser fertiggestellt, verringerte sich die Zahl im Jahr 2022 auf 19. Ebenfalls leicht rückläufig die Zahl der fertiggestellten Wohnanlagen. Hier wurden im vergangen Jahr fünf Anlagen fertiggestellt, im Jahr zuvor waren es noch sieben.