Home » Frische Waren, regional zubereitet

Frische Waren, regional zubereitet

Der Altiger Genussmarkt hat sich im Laufe des vergangenen Jahres als Fixpunkt im Veranstaltungskalender der Gemeinde Altach etabliert. Zahlreiche Kunden und eine große Auswahl sorgen alle 14 Tage am Freitag für ein nettes Ambiente.

Altiger Genussmarkt Helmut Carbonare

Der Altiger Genussmarkt auf dem Parkplatz des Sozialzentrums findet alle 14 Tage – immer freitags von 8.30 bis 12.30 Uhr – statt. „Das Hauptanliegen der Gemeinde Altach als Veranstalter war die Belebung des Dorfzentrums und auch, einen neuen Begegnungsort für die Bevölkerung zu schaffen“, erläutert Bürgermeister Markus Giesinger das Motiv zur Initiative des Altiger Genussmarktes. Beim nächsten Termin am Freitag, den 16. September, werden erneut wieder zahlreiche Anbieter lokaler Produkte ihre Waren zum Kauf anbieten.

Einer dieser Markthändler ist Helmut Carbonare. Obst und Obstbäume im Topf, direkt von seinem mit viel Liebe und Hingabe gepflegten Obstgarten in Altach, werden angeboten. Ebenfalls wird auch das e5-Team wieder vor Ort sein. Silvia Wagner gibt Auskunft darüber wie wir mit Dachbegrünungsflächen dem Klimawandel begegnen und wie wir durch die Anlage von Blumenwiesen oder einem wilden Eck im Garten, dem Verlust der Artenvielfalt vorbeugen können.