Stadion Schnabelholz
Die Sportanlage Schnabelholz kurz vor der Eröffnung im Jahre 1990. Gut zu erkennen, das Sommer- und Winterpavillon mit Kabinen und Clubheim.

In unserer Serie „Altach. Damals und heute“ blicken wir heute auf die jüngere Vergangenheit zurück.  

Im Ortsteil Schnabelholz wurde im Jahre 1990 die neue Heimstätte des SC Rheindorf Altach eröffnet. Der Neubau war damals notwendig geworden, weil der Sportplatz Riedle im Ortszentrum nicht mehr den Ansprüchen genügte. Mit viel Eigenleistung zahlreicher ehrenamtlicher Funktionäre und durch die Unterstützung der Gemeinde entwickelte sich das „Schnabelholz“ im Laufe der Jahre zum schönsten Stadion in Vorarlberg.

Stadion Schnabelholz 2021
30 Jahre später ist aus der Sportanlage ein echtes Schmuckstück geworden. Der SCRA hat sich längst in der Fußball-Bundesliga etabliert.