Home » Mehr Power für das Stromnetz

Mehr Power für das Stromnetz

Die Illwerke VKW sind bestrebt, das Stromnetz in der Gemeinde Altach den Anforderungen einer modernen Infrastruktur anzupassen. Aus diesem Grund werden im laufenden Jahr mehrere Trafostationen im Gemeindegebiet auf den neusten Stand der Technik gebracht. 

Neue Trafostation Kapellenweg
Die neue Trafostation am Kapellenweg

Der Startschuss erfolgte mit der Erneuerung der Trafostationen im Schnabelholz, an der Rheinstraße, an der neuen ÖBB Haltestelle und jetzt aktuell am Kapellenweg. Die über Jahrzehnte ihren Zweck erfüllenden, alten Verteilerbauwerke wurden durch hochmoderne, leistungsstarke Trafostationen ersetzt. Für die weitere Verstärkung des Stromnetzes in der Gemeinde Altach werden noch in diesem Jahr zwei weitere Trafostationen im Bereich Kreuzfeld bzw. im Friedrichsfeld errichtet. Dank der größeren Power der neuen Stationen kann in diesen Gebieten nun vermehrt auch die Nachfrage an Ladestationen für E-Autos usw. gedeckt werden.

 

Alte Trafostation am Kapellenweg
Das alte Trafohaus hat ausgedient und wurde abgerissen