1. Neuigkeiten
  2. Sozialzentrum lud zum Faschingskränzle

Sozialzentrum lud zum Faschingskränzle

Das große Kränzle in der Faschingszeit genießt im Sozialzentrum eine lange Tradition. Auch in diesem Jahr wurde wieder ausgiebig gefeiert.
Sozialzentrum lud zum Faschingskränzle

Im vollbesetzten Foyer machten es sich neben den Bewohnern auch ca. 60 Besucher bzw. Angehörige gemütlich. “Die Pflege des Faschings-Brauchtums ist für die Bewohner enorm wichtig. Viele Kindheitserinnerungen werden wach, was sich auch in den Gesprächen vor und nach dem Faschingskränzle zeigt”, freute sich Pflegedienstleiterin Christine Sila.  Die Stimmung war ausgelassen und die zahlreichen Gäste durften sich über ein abwechslungsreiches Programm freuen. Der Akkordeon-Club sowie Birgit Fend sorgten für die musikalische Unterhaltung während beim Besentanz vom Pflegeteam die Lachmuskeln strapaziert wurden. “Nur mit einem hervorragenden Team lässt sich so eine Veranstaltung auf die Beine stellen. Die Teams von der Reinigung, der Küche und der Pflege leisten dabei einen wertvollen Beitrag. Besonders gefreut hat mich die Teilnahme der Zivildiener, die diesen Spaß mitgemacht haben”, zeigte sich auch Geschäftsführer Simon Hagen begeistert. Das Faschingskränzle wird auch im Jahr 2021 wieder fixer Bestandteil im Veranstaltungskalender des Sozialzentrums sein.

Hier geht's zur Bildergalerie

Message