Home » Starte deine Karriere in der öffentlichen Verwaltung

Starte deine Karriere in der öffentlichen Verwaltung

Du möchtest nach Deinem Schulabschluss direkt ins Berufsleben starten oder nach der Matura eine praxisnahe Ausbildung beginnen? Die Gemeinde Altach sucht einen Lehrling als Verwaltungsassistent:in. Lehrbeginn ist am 1. September 2025.

Social Media Anzeige Verwaltungsassistentin

Das solltest Du mitbringen

  • Du hast die neunte Schulstufe erfolgreich abgeschlossen
  • Der Umgang mit Menschen bereitet Dir Freude und Du arbeitest gerne im Team
  • Engagement, Serviceorientierung und ein freundliches Auftreten sind für Dich selbstverständlich
  • Du überzeugst durch Dein Koordinations- und Organisationstalent
  • Deine Motivation für den Lehrberuf ist uns besonders wichtig

 

Deine Aufgaben

  • Du unterstützt das Sekretariat sowie verschiedene Abteilungen, wie z.B. die Finanz- und Sozialabteilung, aktiv in ihrer täglichen Arbeit
  • Du bist Ansprechperson im Parteienverkehr und kümmerst Dich um Anliegen von Bürger:innen
  • Du bist verantwortlich für die Planung sowie die Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und koordinierst Termine
  • Du trägst zur effizienten Büroorganisation bei
  • Du wirkst an der Organisation von Veranstaltungen mit

 

Unser Angebot

  • Eine abwechslungsreiche Ausbildung in der öffentlichen Verwaltung
  • Ein sicherer Arbeitsplatz mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine Lehrstelle, in der Du individuell gefördert wirst und täglich Neues dazulernst

Die Lehre zur/zum Verwaltungsassistent:in dauert drei Jahre und startet am 1. September 2025. Der Ausbildungsstandort ist das Gemeindeamt Altach.

Deine Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, letztes Schulzeugnis) schickst Du bitte bis spätestens Montag, den 10. März 2025 an Gemeindeamtsleiter Mag. (FH) Michael Märk, michael.maerk@altach.at