1. Neuigkeiten
  2. „Wenn Engel Reisen“

„Wenn Engel Reisen“

Zehn Bewohner und acht Begleitpersonen vom Sozialzentrum Altach machten sich Anfang Oktober auf den Weg in die Landeshauptstadt Bregenz. Auf Einladung von Verleger Eugen Russ ging es auf direktem Wege zum Hafen zur traditionellen Russ-Ausfahrt auf die MS Sonnenkönigin.
„Wenn Engel Reisen“

Trotz Regenwetters am Vormittag war die Laune bei der Reisegruppe aus Altach bestens. Nach Mittag hatte dann auch der Wettergott ein Einsehen, die Wolken verzogen sich und über dem Bodensee strahlte die Sonne vom blauen Himmel. „Wenn Engel Reisen“ - das Motto vom Sozialzentrum Altach hätte also nicht besser gewählt werden können.

Ein besonderes Highlight erlebte die Gruppe dann direkt während der Ausfahrt. Mitten auf dem Bodensee begrüßte Bischof Benno Elbs alle Gäste persönlich und nahm sich dabei auch Zeit für kurze Gespräche.

Unter der musikalischen Begleitung der Militärmusik Vorarlberg sowie einer Zwei-Mann-Kapelle ging es dann zum gemütlichen Teil über. Bei Kaffee und Kuchen sowie einer Brettljause fand der tolle Nachmittag einen netten Ausklang.

„Ein großer Dank gilt all unseren Bewohnern, welche uns bei der diesjährigen Russ-Ausfahrt begleitet haben und natürlich auch den Mitarbeiterinnen sowie den Begleitpersonen, die die Organisation übernommen haben“, freute sich Pflegedienstleiterin Christine Sila über den tollen Ausflug.

 

 

Message