1. Neuigkeiten
  2. Urnenwände im Ortsfriedhof gesegnet

Urnenwände im Ortsfriedhof gesegnet

Bei der Neugestaltung des Ortsfriedhofes konnte kürzlich ein weiterer Abschnitt fertiggestellt werden. Die beiden neuen Urnenwände erhielten am vergangenen Sonntag ihre Segnung.
Urnenwände im Ortsfriedhof gesegnet

Pfarrer Rainer Büchel sprach bei den Feierlichkeiten von einem „gelungenen Konzept, welches von den Bürgern bestens angenommen wird.“ So wurden in den vergangenen Monaten bereits zahlreiche Urnengräber von der „alten“ Urnenwand in die neuen Urnenwände verlegt.

Auch Bürgermeister Gottfried Brändle zeigte sich zufrieden mit der Umsetzung des ersten Abschnitts des Gesamtkonzeptes. In dem von den Architekten Ada und Reinhard Rinderer neugestalteten Ortsfriedhof sind nun auch Ruhebänke und Begegnungszonen mit viel Freiraum und Durchlässigkeit integriert. In weiterer Folge soll die bereits seit längerem bestehende Urnenwand ebenfalls neugestaltet werden.

Message