1. Neuigkeiten
  2. Tierische Rettungsaktion

Tierische Rettungsaktion

Im Rahmen der Erneuerung der Fenster bzw. der Rollladenreinigung in der Volksschule Altach wurde kürzlich ein Nest voller Mauersegler entdeckt. Die sechs kleinen Vögel konnten inklusive Spende der Wildtierhilfe Vorarlberg übergeben werden.
Tierische Rettungsaktion

Da staunten die Mitarbeiter vom Reinigungspersonal der Volksschule Altach nicht schlecht. Im Rahmen des großen Sommerputzes wurden in diesem Jahr auch die Fenster der Volksschule erneuert sowie die Rollläden einer intensiven Reinigung unterzogen. Weil dabei auch die Wandkästen entfernt werden mussten, kam ein Nest voller kleiner Mauersegler zum Vorschein. Die Vögel konnten artgerecht geborgen werden und wurden anschließend zur Pflege und Obhut der Wildtierhilfe Vorarlberg übergeben. Als Dankeschön für die rasche, unkomplizierte Hilfe spendete Bürgermeister Gottfried Brändle im Namen der Gemeinde Altach 500 Euro an die Organisation. Überbracht wurden die Tiere und die Spende von Carmen Wehinger an die ehrenamtlich tätige Helferin Katharina Feuerstein in Göfis.

Message