Stimmungsvoller Ehrenabend für 18 langjährige Funktionäre

Am vergangenen Freitag, dem 5. November 2021, wurden insgesamt 18 langjährige Funktionäre von verschiedener Altacher Ortsvereinen für ihren langjährigen Einsatz im Dienste der Allgemeinheit geehrt.
Stimmungsvoller Ehrenabend für 18 langjährige Funktionäre

Der bestens besuchte große Saal im Veranstaltungszenturm KOM bildete den perfekten Rahmen für diesen außergewöhnlichen Abend. Auf der Bühne sorgten 30 Mitglieder der Jugendkapelle des Musikvereins Harmonie Altach für die richtigen Klänge, der Theaterkreis Altach verkürzte die Pausen mit zwei Kurzen Sketchen und Moderatorin Heidi Winsauer führte gekonnt durch den Abend. Bürgermeister Markus Giesinger unterstrich in seiner Ansprache einmal mehr die Wichtigkeit von ehrenamtlich tätigen Personen und ließ es sich nicht nehmen die Ehrenurkunden persönlich zu überreichen. „Es freut mich außerordentlich, dass sich die Gemeinde Altach über eine ausgezeichnete Vereinsarbeit freuen darf. Die verschiedenen Vereine sorgen zum einen für eine gelungen Nachwuchsarbeit und organisieren auf der anderen Seite tolle Veranstaltungen. Wichtig ist aber auch die Gegenseite Hilfe bei Großveranstaltungen. Auch in diesem Bereich wird in Altach aufeinander geschaut. Ein herzliches Dankeschön dafür. Natürlich benötigen aber auch Vereine immer wieder Personen, die einfach mehr tun. Genau diesen Menschen, die oft im Hintergrund arbeiten, gebührt großer Respekt und ein ebenso großes Dankeschön. Deshalb freut es mich, dass wir heute gleich 18 Funktionäre aus sieben verschiedenen Vereinen für ihren jahrelangen Einsatz ehren dürfen“, so der Bürgermeister.   

Die geehrten im Überblick:

Bargetz Alfred – Theaterkreis Altach
Giesinger Karin – Theaterkreis Altach
Egle Sabrina – Theaterkreis Altach
Märk Christoph – MVH Altach
Müller Robert – MVH Altach
Egle Arno – Feuerwehr Altach
Daniel Paula – Seniorenbund Altach
Martin Heike – Kinderbetreuung Huckepack
Wehinger Herbert – Obst- und Gartenbauverein Altach
Nigsch Wolfgang – Obst- und Gartenbauverein Altach
Sabata Walter – Obst- und Gartenbauverein Altach
Giesinger Josef – Obst- und Gartenbauverein Altach
Kopf Rainer – SCR Altach
Kerschbaumer Leo – SCR Altach
Thaler Helmut – SCR Altach
Martin Erwin – SCR Altach
Spiegel Gerhard – SCR Altach

Hier geht's zur Fotogalerie

Message