1. Neuigkeiten
  2. Neue Führung für die Volksschule

Neue Führung für die Volksschule

Mit Schulbeginn 2018 gibt es einen Wechsel in der Leitung der Volksschule Altach. Nach der Pensionierung von Anita Schmied, die die Volkschule von 2014 bis Ende August 2018 leitete übernimmt dieses Amt nun Monika Brunner-Schwab aus Höchst.
Neue Führung für die Volksschule
Anita Schmied (re.) übergab die Direktion der VS Altach an Monika Brunner-Schwab

Monika Brunner-Schwab war zuvor 30 Jahre lang an der VS Höchst tätig und sammelte somit bereits viele Erfahrungen. Den ersten öffentlichen Auftritt der Direktorin gab es zum Start des aktuellen Schuljahres. Im vollbesetzten KOM wurden die Volksschüler begrüßt und herzlich willkommen geheißen. Besonders aufgeregt waren die 96 Erstklässler und Vorschüler, welche mit dem Schulbeginn in einen neuen Lebensabschnitt starten. Insgesamt werden im kommenden Schuljahr an der Volksschule Altach 322 Schüler in 16 verschiedenen Klassen unterrichtet.

Auch in der Mittelschule erfolgte in dieser Woche der Auftakt ins neue Schuljahr. Direktor Edgar Natter durfte dabei insgesamt 258 Schüler, verteilt auf 12 Klassen begrüßen.

Message