1. Neuigkeiten
  2. Mittelschule rüstet kräftig auf

Mittelschule rüstet kräftig auf

Der Unterricht an der Mittelschule Altach kann in Zukunft noch attraktiver und interessanter gestaltet werden. Mit dem neuen Physiksaal sowie einer interaktiven Tafel wird eine neue Stufe des Lehrens bestiegen.
Mittelschule rüstet kräftig auf

Der neue Physiksaal im zweiten Obergeschoss gehört zu den modernsten des Landes und spielt alle Stückchen. Beim mehrmonatigen Komplettumbau des in die Jahre gekommenen alten Saals blieb kein Stein auf dem anderen. „Alles neu“ lautet das Motto und dementsprechend kann nun auch unterrichtet werden. Egal ob Versuche mit Feuer, Chemikalien oder Strom, dank der fortschrittlichen Ausstattung können den Schülern die Eigenheiten der Physik auf eindrucksvolle Weise vermittelt werden. Neuerungen gibt es zudem im gewöhnlichen Unterricht. Mit der Anschaffung von sechs CleverTouch Tafeln für die Klassen, die noch kein Smartboard hatten, wird auch hier der Unterricht zum Erlebnis. Per Touchscreen werden die Schüler direkt ins Lerngeschehen mit eingebunden. Somit verfügt die Mittelschule Altach nun in jeder Klasse über eine digitale Tafel. Entweder ein Smartboard der 1.Generation oder eine CleverTouch Tafel der 2.Generation.

Message