1. Neuigkeiten
  2. Die connexia Elternberatung zieht Bilanz

Die connexia Elternberatung zieht Bilanz

Die Geburt eines Kindes ist meist ein schöner und glücklicher Anlass. Dennoch stellt diese neue Situation für Eltern eine große Herausforderung dar. Hier kommt die connexia Elternberatung ins Spiel. Ganz unkompliziert können hier Fragen zu verschiedensten Themen gestellt werden.
Die connexia Elternberatung zieht Bilanz

Die Elternberatungsstelle in der Gemeinde Altach war im Jahr 2018 an 96 Tagen geöffnet. Davon war an 96 Tagen eine Helferin anwesend. Insgesamt konnten dabei 599 Einzelberatungen (davon 481 Säuglinge und 118 Kleinkinder) verzeichnet werden, zwei Beratungen fanden zudem zu Hause statt. Unsicherheiten und Fragen auf, wie beispielsweise „Wie stille ich mein Kind richtig?“ oder „Nimmt mein Baby gut zu?“ konnten im Rahmen dieser Gespräche auf direktem Wege geklärt werden.

Ebenfalls führte die connexia Elternberatung auch neun Bildungsveranstaltungen mit gesamt 32 Teilnehmenden durch. Die connexia Elternberatung befindet sich im Untergeschoss des Gemeindeamtes und hat immer am Mittwoch, 8.30 bis 10.30 Uhr und am Donnerstag, 14.00 bis 15.00 Uhr geöffnet. Weitere Informationen sind auf der Homepage www.eltern.care zu finden.

Message