1. Neuigkeiten
  2. Ausgezeichnete Lehrbetriebe 2018

Ausgezeichnete Lehrbetriebe 2018

Am Montag, dem 19. November wurde bereits zum 22. Mal das Prädikat „Ausgezeichneter Lehrbetrieb“ durch die Landesregierung, Wirtschaftskammer und Arbeiterkammer verliehen. Insgesamt konnten sich vier Betriebe aus Altach in die Liste der Ausgezeichneten einreihen.
Ausgezeichnete Lehrbetriebe 2018

Das Prädikat „Ausgezeichneter Lehrbetrieb“ wird seit 1997 jährlich verliehen und ist für drei Jahre gültig. Heuer wurden 131 Unternehmen ausgezeichnet. Mit der Müller Bau GmbH & Co KG und der Müller Karl Tischlerei GmbH durften zwei Betriebe aus Altach die Auszeichnung bereits zum achten Mal entgegennehmen. Beide Betriebe sind seit Anbeginn mit dieser Aktion mit dabei, setzen seit vielen Jahren auf die hausinterne Ausbildung ihrer Fachkräfte und waren kürzlich auch bei der Lehrlingsmesse 4you – amKumma mit dabei. Ebenfalls ausgezeichnet wurden die Geschäfte der SPAR Österreichische Warenhandels AG, Feldkircherstraße 9 und der SPAR Österreichische Warenhandels AG, Achstraße 22. Damit durften sich insgesamt vier Unternehmen aus Altach über eine Auszeichnung freuen. Die Gemeinde gratuliert und bedankt sich bei den Unternehmen für ihren Einsatz.

Insgesamt tragen in Vorarlberg aktuell 391 Betriebe aus allen Branchen dieses Ausbildungsgütesiegel (das entspricht 20 % aller Ausbildungsbetriebe) und dokumentieren so ihr besonderes Engagement in Sachen Lehrlingsausbildung. 

Message