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Case Management

Die Servicestelle für Pflege und Betreuung hilft, passende Lösungen zu finden.

Die Servicestelle Pflege und Betreuung hilft mit ihren Partnerorganisationen passende Lösungen zu finden. Das Angebot umfasst Beratung im Einzelfall, die Begleitung von Gruppen und die Durchführung von Projekten. Das Case Management unterstützt beim Aufbau des Betreuungs-und Pflegenetzes.

Informationen, Beratung und Begleitung

Wir informieren Altacher SeniorInnen und deren Angehörige über

  • Hilfsangebote für SeniorInnen
  • Pflege- und Betreuungsmöglichkeiten
  • finanzielle Belange und Beihilfen
  • Unterstützung für pflegende und betreuende Angehörige

Wir besprechen das Angebot mit Ihnen, schauen gemeinsam, was für Sie geeignet ist, und stellen die Kontakte zu den unterschiedlichen Institutionen und Behörden her.

Ihr Anliegen steht für uns im Mittelpunkt, gemeinsam mit Ihnen und unseren Partnerorganisationen suchen wir nach passenden Lösungen. Wir kommen auch gerne zu Ihnen nach Hause.

Die Beratung basiert auf Freiwilligkeit und ist vertraulich und kostenlos.


Case Management

Die Servicestelle Pflege und Betreuung hilft gemeinsam mit ihren Partnerorganisationen passende Lösungen für das Leben zu Hause zu finden. Case Management ist eine mögliche Hilfestellung für Menschen in ihren individuellen Problemlagen und mit einem erhöhten Unterstützungsbedarf.

Care Management

Ist der ergänzende Teil zum individuellen Case Management. Es beinhaltet in erster Linie die Netzwerkarbeit im Bereich der Pflege und Betreuung. Um ein individuelles Case Management anbieten zu können, ist es nötig, mit den Partnerorganisationen, wie z.B. Hauskrankenpflege, Mobiler Hilfsdienst, Spitäler, Ärzte und Behörden, in Kontakt zu treten und in Zusammenarbeit mti diesen das Case Management sicherzustellen.

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